Aktuelles - Atelier Gummersbach

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

… du bist nur da ganz Mensch, wo du spielst …
SPIEL
… du bist nur da ganz Mensch, wo du spielst … frei nach Friedrich Schiller
Es wird mit … Farben, Formen, Gedanken, Objekten, Bildern, Illusionen, Figuren,
Bauklötzen, Licht, SchaAen, Puppen, Minen, Erinnerungen, Himmel und Hölle,
oder Entscheidungen … gespielt
Jahrelang liefen Joghurt, Kartoffeln, Müsli oder PutzmiAel vom Band, bis 2022 in dem
ehemaligen Einkaufssupermarkt Treff 3000 in LiAenweiler Kunst präsenQert wurde:
die GEDOK Freiburg, eine Vereinigung von Künstlerinnen verschiedener Sparten,
verwandelte diesen Raum im vergangenen Sommer in einen Marktplatz der anderen ART.
Da sich der Abriss weiter verzögert, wurde 22 bildenden Künstlerinnen, Performerinnen und
Musikerinnen der GEDOK Freiburg dieses Jahr erneut die Gelegenheit gegeben, das Gebäude
„spielerisch“ auszufüllen:
Mit dem Titel „SPIEL“ wird das nüchterne, auf seinen Untergang wartende Gebäude auf
fantasQsche Weise noch einmal zum Leben erweckt.
Zusammen mit Performance-Künstlerinnen zur Vernissage und zur Finissage werden
Konzertveranstaltungen diese besondere Ausstellung bereichern.
Spielen Sie mit!
Aussstellungsdauer: 02.07.2023 bis 30.07.2023
Öffnungszeiten: Freitag, Samstag, Sonntag, 16.00 – 19.00 Uhr
Reinhold-Schneider-Straße 2 in 79117 Freiburg
(Ecke Kappler Straße; Straßenbahnhaltestelle Laßbergstraße Linie 1, danach wenige Meter zu
Fuß Richtung Kappler Straße)
02.07.2023 Vernissage mit Sprechkunst von Franziska Trischler
30.07.2023 Finissage mit Performancekünstlerin Angela Raith und Hanna Schüly/FagoA
Konzertankündigung: 09.07. 2023 19.00 Uhr
„Das Spiel in Lied, Arie – und Gedicht“
Eine Soirée mit Werken von Ernst Toch, Piotr Ilitsch Tschaikowski, Franz Léhar u.a.
Dorothea Rieger, Sopran und Anna Panagopoulos, Klavier
Ich danke dem Wallgrabentheater herzlich dafür, dass meine Skulptur „Welt am Draht“ zum Motto für die neue Spielzeit 22/23 werden durfte!
Ursula Gummersbach
   

Wallgraben Theater Trailer Spielzeit 2022/2023
Ich beteilige mich an den „ offenen Ateliers“ und freue mich auf zahlreiche Besucher!
Ich habe Samstag und Sonntag geöffnet.
Die Ausstellung war sehr schön…
Danke den vielen netten Besuchern für ihr Kommen!
Ursula Gummersbach
Zurück zum Seiteninhalt